Auftritte 2023

Unser musikalisches Jahr 2023 fing mit der Vorbereitung auf das BIK Osterfeuer an. Traditionell spielt hier der Musikzug auf und anschließend gibt es die 1. Bratwurst im neuen Jahr. In diesem Jahr waren es unheimlich viele Besucher, die das Osterfeuer erleben wollten.

Danach freuten wir uns alle auf den 1. Mai. Hier wecken wir unsere lieben Mitbürger mit einem flotten Marsch. In diesem Fall mussten wir uns leider wieder teilen. So weckte der Musikzug Bad Münder in seiner Stadt und der Musikzug Flegessen weckte die Bürgerinnen und Bürger in Flegessen. Wir hatten jedenfalls alle viel Spaß.

Im Juni gab es wieder die Veranstaltung rund um die Kirche mit dem Titel „Bad Münder isst". Auch hier konnten wir unsere Blasmusik spielen. Ebenfalls auf dem Dörferfest.

In der Kursaison sind die Musikzüge Bad Münder und Flegessen immer ein Garant für stimmungsvolle Blasmusik.

Bei dem Schützentag im Vereinsheim des SV 07 durften wir für die musikalischen Zwischentöne sorgen.

Gelungen war auch der Auftritt im Gartenparkfest Hasperde. In angenehmer Atmosphäre und tollem Publikum verging die Musikzeit wie im Flug.

Unser Musikzug

Wir sind der „Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Münder“

»Von alters her wird der Musik heilende Kräfte zugeschrieben.
Musik heilt. Musik bringt Freude. Musik tröstet.«
                                                               Yehudi Menuhin

2021 präsentiert sich der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Münder mit
22 Musikerinnen und Musikern. Seit 2019 üben und treten wir mit dem Musikzug Flegessen auf. Somit verdoppelt sich unser Klangkörper, wie man auf dem Foto sehen kann.
Die Besetzung ist klassisch, d.h. Flügelhorn, Trompete, Horn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Bass, Schlagzeug, Saxophon, Flöte und Klarinette sind mal mehr und mal weniger vorhanden. Daraus kann man schließen, dass wir uns über Nachwuchs jeglichen Alters freuen würden.

Unser Repertoire ist recht großzügig. Es reicht von dem klassischen Marsch, Polka und Walzer zu Operetten-/Musicalmelodien bis zum Schlagermedley. Mit dieser Bandbreite überraschen wir immer wieder das Publikum.

Wir treffen uns in jeder geraden Woche am Montag in den Räumen der FFW in Flegessen und in der ungeraden Woche im Feuerhaus in Bad Münder von 19:30 bis 21:30 Uhr.

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, rufen Sie uns an unter der Telefone: 0177-5987688 oder schreiben uns eine E-Mail: musikzug-bm@web.de

Wir würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören. Musikerinnen und Musiker sind herzlich eingeladen an einem Übungsabend teilzunehmen. Aber auch für die unter Ihnen, die schon immer mal ein Instrument erlernen wollen, können wir einen professionellen Unterricht anbieten. Sprechen Sie uns an!