1. Grünkohlessen

Der Förderverein hat das 1. Grünkohlessen erfolgreich durchgeführt

Grünkohlessen am 11. November 2016

Am 11. November 2016 hat der Förderverein seine Mitglieder zum 1. Grünkohlessen eingeladen. Zur Freude des Vorstandes des Fördervereins sind über 40 Mitglieder der Einladung gefolgt. Es wurde sogar eng im Gemeinschaftsraum im Feuerwehrhaus. Das Essen war sehr, sehr lecker und appetitlich angerichtet. Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Robert Ascher ging es auch gleich los. Nachdem der erste Hunger gestillt war, gab Robert Ascher noch einen kleinen Einblick über die Arbeit des Fördervereins. So konnte anhand der Anschaffung einer kleinen Wärmebildkamera erläutert werden, warum die Gründung eines Förderverein notwendig war. Ortsbrandmeister Uwe Behrendt erklärte die genaue Anwendung einer so kleinen Wärmekamera. Die anwesenden Förder und Förderinnen hörten interessiert zu. Danach wurde noch in kleinen Gruppen nett beieinandergesessen. Es war wirklich eine schöne runde Sache.